Martinszug

10. November 2021

Impressionen vom GSV Ludgerus beim Martinszug

„Jedes Licht erinnert dich an das Licht, das in dir leuchtet.“
Verfasser unbekannt

Am 10.11.2021 sind all unsere Klassen vom GSV Ludgerus beim Bocholter Martinszug mitgelaufen.
Bei klarem und trockenerm Wetter konnten alle Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen Licht ins Dunkel bringen.
Nachdem im Vorfeld alle die Martinslieder für den Zug nochmal geübt hatten, konnte während des Zugs auch gemeinsam gesungen werden.
Auch wenn die Länge der Strecke für den ein oder anderen zwischendurch eine kleine Herausforderung war, sind alle Kinder beim St. Martin am Bocholter Rathausplatz angekommen. Dort durften alle Kinder ihre Martinstüte in Empfang nehmen. Spekulatius, Äpfel, Orangen und eine Süßigkeit halfen dann dabei, den Energiespeicher wieder aufzufüllen.
Für die Kinder und alle Begleiter war dies ein sehr schönes Erlebnis!
Wir möchten uns auf diesem Wege gerne bei allen Eltern bedanken, die beim Zug als Begleitung dabei waren und so geholfen haben, ihn für die Kinder zu ermöglichen.

„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen.“
Konfuzius

Zurück