Online-Treffen der Partnerschulen

16. Dezember 2021

 Die Viertklässler treffen ihre niederländischen Partnerklassen "online"

Leider konnte unserer Partnerschule IKC de Bosmark uns dieses Jahr aufgrund von Corona nicht wie sonst zu St. Martin besuchen und beim Martinszug mitlaufen. Wir trotzten jedoch den Umständen und feierten St. Martin mit den Partnerklassen in diesem Jahr online.
Unsere Viertklässler lernten auf diese Weise ihr Partnerkind kennen. Anschließemd zeigten die Klassen sich gegenseitig ihre gebastelten Laternen, schauten gemeinsam Bilder und ein Video vom Martinszug und sangen zum Abschluss "Ich geh mit meiner Laterne" in beiden Sprachen. Auch wenn es eine schöne Erfahrung war, so drücken wir doch alle ganz fest die Daumen, dass wir uns im nächsten Jahr "vollkommen real" treffen können!
Bis dahin: "Fijne kerstdagen en een gelukkig nieuw jaar!"

Unsere Viertklässler haben für ihre Partnerkinder unserer niederländischen Partnerschule IKC de Bosmark aus Dinxperlo fleißig zweisprachige Weihnachtskarten gebastelt und geschrieben. Gestern sind die Karten der Partnerkinder aus Dinxperlo bei uns angekommen und in den nächsten Tagen werden sie verteilt, so dass jedes Kind aus dem 4. Schuljahr pünktlich vor Weihnachten einen Gruß des Partnerkindes in den Händen hält.

Zurück